Newcomer Slam 2018-Anna Movsesjan siegt in der Kategorie Herz

Nachdem im Poetry Slam Workshop an unserer Schule im Juli 2018 Pia Matalla, Selin Baydili und Anna Movsesjan mit ihren Performances und starken Texten überzeugt hatten, stand nun die Teilnahme am 2. November der Newcomer Slam des Märkischen Kreises in Lüdenscheid an.

Beim Newcomer Slam 2018 wagten sich elf Kandidatinnen, die in vier von Marian Heuser geleiteten Workshops ermittelt wurden, zum ersten Mal ins Rampenlicht und ließen die rund 180 Zuschauer auf vielfältige Art und Weise an ihren Gedankenwelten teilhaben. Über die Reihenfolge des Auftritts entschied das Los. Jede Teilnehmerin hatte maximal sieben Minuten Zeit, das Publikum zu überzeugen. Dabei wurden die Texte vom Publikum mithilfe von Memory-Karten in den Kategorien Herz, Humor und Tiefgang bewertet. Thematisch ging es in den Texten der Newcomerinnen um sehr persönliche Themen, von Ablehnung, Depression und Verzweiflung bis hin zur Sehnsucht nach Liebe und Zuwendung. Am Ende setzte sich Anna Movsesjan in der Kategorie Herz als Siegerin durch. Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren hier aber auch der Gesamtsiegerin aller Kategorien Regina Lang und natürlich auch Pia Matalla und Selin Baydili für den Mut, sich und die eigenen Texte auf so einer großen Bühne zu präsentieren!

Bildquellen:

Anna Movsesjan, Pia Matalla und Selin Baydili @ NewComer Slam 2018
Kulturhaus Lüdenscheid / WoW Poetry Slam
Foto: Lisa Becker (Märkischer Kreis)

All together now @ NewComer Slam 2018
v.l.n.r.: Marian Heuser (Mod), Selin Baydili, Lara Köhler, Anna Movsesian, Debora Janzen, Alexandra Gödde, Antonia Mertens, Antonie Paul, Pia Matalla, Michelle Bölling, Luise Wolff (Feature), Marleen Türk, Regina Lang, Detlef Krüger und Barbara Dienstel-Kümper
Kulturhaus Lüdenscheid / WoW Poetry Slam
Foto: Lisa Becker (Märkischer Kreis)