Steffen John  wird stellv. Schulleiter

am Städt. Gymnasium an der Hönne

Schulleitung am GHM im neuen Schuljahr komplett

Menden Große Freude löste am Städtischen Gymnasium die Nachricht aus, dass die Bezirksregierung Arnsberg zum 01.08.2017 dem versierten Verwaltungsfachmann die Aufgabe der stellvertretenden Schulleiters übertragen wird.

Steffen John wurde 1970 in Jena geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg die Fächer Mathematik und Geographie für das Lehramt am Gymnasium. Schon bald nach Abschluss des Referendariats am Staatlichen Studienseminar in Jena verlegte er mangels Einstellungsangeboten in Sachsen-Anhalt und Thüringen seinen Wohnsitz nach Nordrhein-Westfalen und trat 1998 zunächst eine Lehrerstelle an der Städt. Realschule Menden an. Im Jahre 2005 wechselte er dann an das Städt. Walram-Gymnasium Menden. Als Mittelstufenkoordinator, Organisationsleiter und Oberstufenkoordinator des Städtischen Gymnasiums arbeitete Steffen John seit Jahren bereits im erweiterten Schulleitungs-Team mit und engagierte sich auch an verantwortlicher Stelle mit  großem Erfolg bei der Zusammenführung der beiden Gymnasien. Steffen John tritt die Nachfolge von Ulrich Cormann an, der am 01. August 2017 Schulleiter des GHM wird.