Sportlich unterwegs im Turnzentrum

Die Mädchen der Wettkampfklasse II mussten gestern im Zuge der Bezirksgerätemeisterschaften erneut ihre turnerischen Fertigkeiten unter Beweis stellen. Der Start am Schwebebalken verlief leider nicht ganz perfekt, denn Stürze vom Gerät führten zu hohen Punktabzügen, sodass die Übungen mit hohen Schwierigkeitsgraden nicht mit den entsprechenden Punkten belohnt werden konnten.

Dafür konnten Ann Christin Droste, Josephine Hatting, Emma Sander und Henrike Schünke am Boden mit tollen Küren Punkte gut machen, sodass anschließend am Sprungtisch wieder an die vorderen Mannschaften angeschlossen werden konnte. Ann Christin, Emma und Josephine zeigten hier einen Handstütz-Überschlag und wurden mit guten Wertungen belohnt. Am letzten Gerät – dem Stufenbarren – konnte an die vorherigen Ergebnisse angeknüpft werden. Anna Sophie Marinski wurde hier mit dem besten Ergebnis für eine sauber geturnte Übung belohnt. Auch Luisa Richter konnte mit ihrer Übung die Kampfrichter überzeugen. Insgesamt wurde die Mannschaft mit dem fünften Platz belohnt und freut sich schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.