Gemeinsam sind wir stark!

Die Medienscouts lösen Rätsel im Escape-Room

Für uns, die Medienscouts, war Mittwoch, der 16.11.22 kein gewöhnlicher Schultag, sondern die Chance, gemeinsam neue Formate gemeinschaftlichen Arbeitens kennen zu lernen. Um als Team noch stärker zusammenzuwachsen, bekamen wir bei ENIGMANIA in Dortmund eine kurze Einführung ins Thema „Zeitreise“, bevor wir zu insgesamt 12 Scouts versuchen mussten, in der Vergangenheit die Diagnose eines Mannes zu ermitteln, um ihn in der Gegenwart zu heilen.

Im Verlauf der Suche nahm die Geschichte eine drastische Wendung. Nach guten 60 Minuten konnten wir aber das Escape-Spiel gemeinsam lösen und dem Kranken helfen, die Zukunft zu retten.

Vergangenheit – Gegenwart und Zukunft, Themen, die uns auch bei unserer Arbeit als Mediencouts immer wieder beschäftigen. Die immer neuen Herausforderungen durch neue Medien und neue Formate und die Sicherheit im Umgang damit sind die wesentlichen Bereiche unserer Arbeit als Medienscouts am GHM, aber auch schon an den Grundschulen in Menden. Dabei ist es uns ein Anliegen, immer aktuell zu bleiben und die jüngeren Schüler*innen bestmöglich im Umgang mit Medien zu schulen. Der Ausflug nach Dortmund, ein Dankeschön für die Arbeit der letzten beiden Jahre, hat uns gezeigt, dass wir als Team gut funktionieren und viel Spaß haben können.

Ihr habt Lust unser Team zu bereichern und seid in Klasse 8 oder 9? Dann sprecht uns an oder meldet euch bei Frau Vollmer oder Frau Eickhoff!

Wir freuen uns auf eure Mitarbeit!