Mitten durch die City – Das GHM läuft

Bestens organisiert und bestes Laufwetter – so präsentierte sich am Wochenende der 8. Mendener Citylauf vom Marathon Club Menden. Insgesamt 54 Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Gymnasium an der Hönne traten am Sonntag, den 16.06.2024 auf der 1,5 Kilometer langen Strecke an. Damit belegte unsere Schule in der Sonderwertung der teilnehmerstärksten Schulen den dritten Platz und war gleichzeitig die teilnehmerstärkste weiterführende Schule.

Weitere starke Laufleistungen gab es bereits im ersten Schülerlauf zu verzeichnen: Jannis Eickhoff und Maximilian Kaiser lieferten sich ein knappes Duell um den zweiten Platz, das Jannis schlussendlich mit zwei Sekunden Vorsprung für sich entscheiden konnte. Zusammen mit Levent Mausberg siegten die beiden GHM-Läufer in der Mannschaftswertung der männlichen Jugend vor der Gesamtschule Menden und einem zweiten Team vom GHM bestehend aus Jan Niklas Wöllhardt, Philipp Oberkampf und Kuba Malik. Den dritten Platz in der Mannschaftswertung der weiblichen Jugend belegten Charlotte Loschek, Vitalia Grünwald und Luisa Hammerschmidt. Neben den bereits erhaltenen Medaillen werden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen der Ehrungen am letzten Schultag noch ihre Urkunden und Preise erhalten.