MINT Wochenende am GHM

Am zweiten Juni-Wochenende hatten wir das Vergnügen, ein spannendes MINT-Wochenende mit 22 begeisterten Sechstklässlern zu veranstalten. Das Wetter spielte perfekt mit und ermöglichte uns, zahlreiche spielerische Aktivitäten rund um die Naturwissenschaften im Freien durchzuführen.

Die Kinder tauchten in die faszinierende Welt der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik ein und konnten dabei ihr Wissen auf spielerische Weise erweitern. Von spannenden Experimenten über knifflige Rätsel bis hin zu kreativen Bauaufgaben war für jeden etwas dabei.
Es war schön zu sehen, wie die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung bei der Sache waren und mit viel Spaß und Eifer an den verschiedenen Stationen teilnahmen. Besonders die Übernachtung im Schulgebäude sorgte für Aufregung und stärkte den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Wir freuen uns darüber, dass wir den Schülerinnen und Schülern ein unvergessliches Wochenende bieten konnten, das nicht nur ihrem Wissensdurst gerecht wurde, sondern auch neue Freundschaften und Erinnerungen schuf. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere spannende MINT-Veranstaltungen und bedanken uns bei allen helfenden Händen für ihr Engagement und ihre Begeisterung.

Bis zum nächsten Abenteuer!